Seit einigen Jahren gibt es einen eindeutigen Trend zu persönlichem Ausdruck in der Hochzeitsbranche. Heutzutage sollen Hochzeiten die Geschichte der eigenen Liebe erzählen. Traditionelle Regeln wie ein weißes Kleid oder idente Eheringe werden immer häufiger aufgebrochen. Heute gibt es so viel Neues zu entdecken.
Was ist dieses Jahr in Mode?
Aber das soll nicht heißen, dass Tradition “out” ist. Bei Ihrer Hochzeit soll es schließlich um Sie und Ihren Geschmack gehen. Es gibt viele Möglichkeiten: von simplen Designs bis zu ausgefalleneren oder extravaganten Eheringen. Trotzdem sollten Sie sich für die Wahl Ihrer Eheringe etwas länger Zeit lassen als wenn Sie anderen Schmuck auswählen. Sie werden Ihren Ehering jeden Tag an Ihrem Finger sehen - und das für den Rest Ihres Lebens. Deshalb sollte er zu Ihnen und Ihrem Stil passen und Sie sollten sicher sein, dass er Ihnen auch Jahrzehnte nach der Hochzeit noch gefällt.
Damen- und Herreneheringe müssen sich nicht länger nur in der Größe voneinander unterscheiden. Dameneheringe sind oft stärker verziert, mit Edelsteinen besetzt und manchmal auch in einer anderen Goldfarbe gefertigt.
Hier finden Sie einen Überblick zu den Moden für dieses Jahr, die Sie nicht verpassen sollten. Wir haben die neuesten Sensationen, Trends die sich schon länger halten und Modelle, die nie aus der Mode kommen für Sie zusammengetragen.
Aufregende Neuheiten
Minimalistische Ringe
Traditionelle Eheringe sind oft breiter und größer, aber einer der größten heutigen Trends ist die Verschmälerung des Ringbandes. Ein schmaler Trauring wirkt an einer Frauenhand besonders dezent und elegant und kann glatt oder auch mit Edelsteinen besetzt sein.
Eheringe mit Diamanten, besonders Eternity Eheringe, sind derzeit sehr beliebt. Sie sind rundum mit Diamanten besetzt und ein eindeutiges Symbol ewiger Liebe. Dieses Design hat seine Vorteile, denn es lässt sich perfekt mit einem Verlobungsring, der auch ein dünneres Ringband hat, oder mit anderen Lieblingsringen, die Sie nach der Hochzeit weiterhin tragen möchten, kombinieren. Auch Damen mit kürzeren oder breiteren Fingern werden dieses Design schätzen, denn es schmälert und verlängert die Finger optisch.
Ringe mit Edelsteinen
Wenn Sie farbige Edelsteine lieben, haben wir gute Neuigkeiten für Sie. Denn auch sie werden bei Eheringen immer beliebter - und sie sehen großartig aus! Da der Ehering jeden Tag getragen wird, eignen sich vor allem Edelsteine mit höherem Härtegrad, wie Saphire, Rubine oder farbige “Fancy” Diamanten. Aber Sie können Ihren Stein auch nach anderen Kriterien auswählen, wie nach Geburtsmonat oder Monat der Hochzeit.
Bei KLENOTA Schmuck können Sie auch einen anderen Stein anstelle eines klaren Diamanten auswählen und den Ring nach Wunsch anfertigen lassen. So können Sie auch sicher sein, dass Ihr Ring einzigartig ist.
Große Diamanten
Vielleicht wünschen Sie sich einen Ehering, der nicht nur eine Bestätigung Ihrer Liebe ist, sondern auch ein eindrucksvolles Schmuckstück. Und warum sollte Ihr Ehering nicht das Luxus Accessoire Ihrer Träume sein? Ringe mit mehreren größeren Diamanten sind genau das. Sie sind vielseitig und eignen sich daher für den Alltag, werden Sie aber bei wichtigen Anlässen strahlen lassen, da ihr umwerfendes Funkeln besonders unter künstlichem Licht zum Vorschein kommt.
Anhaltende Trends
Roségold
Diese Goldfarbe hält sich schon seit längerer Zeit als interessante Alternative in der Schmuckherstellung und die Zeichen stehen gut, dass es sich nicht um einen vorbeiziehenden Trend handelt. Auch wenn Eheringe aus Weißgold nach wie vor an erster Stelle stehen - Roségold ist wie gemacht für Trauringe. Es ist romantisch, zart und passt zu allen Frauen und Männern gleichermaßen und ein Ehering aus Roségold lässt sich mit einem Verlobungsring aus Weiß- oder Gelbgold kombinieren.
Geschwungene Linien
Wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie Ihren Ehering und Verlobungsring gemeinsam an einem Finger tragen möchten, können Sie Ihr Design auch für diesen Zweck anpassen lassen. Ein leicht gebogener Ehering, der Platz für den zentralen Stein des Verlobungsringes lässt, ist eine ausgesprochen elegante Lösung. Wenn Sie stolze Besitzerin eines Halo Ringes sind, werden Sie diese Kombination besonders zu schätzen wissen. Die beiden Ringe passen zueinander und bilden ein aufeinander abgestimmtes Ensemble.
Unsterbliche Klassiker
Schmucklose Ringe
Glatte, unkomplizierte Eheringe aus Gelbgold sind ein echter Klassiker. Sie können schmäler oder breiter ausfallen, aber sie sind in allen Varianten die bequemste Wahl für den Träger. Ein unbestreitbarer Vorteil ist die Tatsache, dass Sie den Ring beim Sport oder bei anderen Aktivitäten nicht ablegen müssen, während ein komplizierteres Design manchmal stören kann.
Wenn Sie sich für ein glattes, glänzendes Finish entscheiden, wird sich das tägliche Tragen im Laufe der Zeit in Form einer feinen Patina auf Ihrem Ring abzeichnen. Diese kann einen ganz eigenen Charme entwickeln und dient auch als Erinnerung an die vielen gemeinsamen Jahre. Natürlich können Sie Ihren Ring auch polieren lassen, sodass sie immer wieder wie neu aussehen.
Schmucklose, simple Ringe sind die perfekte Wahl für all jene, die mit ihrem Ehering keine Risiken eingehen wollen und nach einer vielseitigen Lösung suchen.
Abgestimmte Ringe
Vielleicht gefällt Ihnen die Idee, den gleichen Ring wie Ihr Partner zu tragen, aber Sie wünschen sich ein besonderes Design, das Ihre Zusammengehörigkeit betont. Eine gute Lösung hierfür ist eine besondere Oberflächenbehandlung, wie eine Politur, die der Rinde eines Baumes ähnelt.
Sie können KLENOTA Eheringe auch persönlich in unserem Schmuckatelier im Herzen von Prag anprobieren und auswählen.