Es gibt nur wenige Meilensteine ​​in einer Beziehung, die mit einer Verlobung und anschließenden Hochzeit vergleichbar sind. Wenn ein Mann beschließt, seiner Partnerin einen Heiratsantrag zu machen, kommen ihm sofort mehrere Fragen in den Sinn. Wie macht man einen Antrag? Wann? Wo? Welchen Ring soll ich wählen? Und sobald er die Antworten auf all diese Fragen hat, muss noch eine weitere knifflige Frage geklärt werden: Wie ermittelt man die richtige Größe für den Verlobungsring, damit der Überraschungseffekt nicht zu kurz kommt? Glücklicherweise gibt es ein paar Tricks, mit denen Sie im Geheimen die richtige Ringgröße ermitteln können.

So ermitteln Sie die Ringgröße, ohne dass Ihre Partnerin es erfährt

  • Einen anderen passenden Ring verwenden

Wenn Ihre Liebste einen Ring trägt, der ihr gut passt, können Sie ihn sich heimlich ausleihen. Überprüfen Sie jedoch noch einmal, an welchem ​​Finger sie ihn trägt, da jeder Finger eine andere Größe hat. Anschließend können Sie den Innenumfang des Rings zuhause mit einem Maßband messen oder, wenn möglich, den Ring in ein Juweliergeschäft bringen, um die genaue Größe zu ermitteln.

  • Lassen Sie sich von ihren Liebsten beraten

Versuchen Sie, beiläufig eine enge Freundin oder jemanden aus ihrer Familie zu fragen. Möglicherweise kennen sie ihre Ringgröße oder können Ihnen dabei helfen, diese herauszufinden, ohne einen Verdacht zu stiften.

Luxuriöser Verlobungsring mit im Labor gezüchtetem Diamanten in Roségold - KLENOTA Doppelter Halo-Ring mit Diamanten aus Weißgold - KLENOTA

Worauf Sie bei der Bestimmung der Ringgröße achten sollten

  1. An welchem ​​Finger der Ring getragen wird
    Bedenken Sie, dass die Finger der rechten und linken Hand unterschiedlich groß sein können. Ebenso variiert auch die Größe zwischen den Fingern derselben Hand.
  2. Die Größe der Finger kann sich im Laufe des Tages ändern
    Je nach Tageszeit, Temperatur oder körperlicher Aktivität können die Finger anschwellen. Man sollte bedenken, dass die Finger morgens dünner und abends etwas dicker sein können, wenn man sich den ganzen Tag bewegt. Wenn Sie keinen passenden Ring haben, den Sie verwenden können, empfehlen wir Ihnen, die Größe heimlich zu messen.
  3. Achten Sie auf die Knöchel
    Manche Menschen haben im Vergleich zum Rest ihrer Finger relativ breite Knöchel. Denken Sie daran, dass der Ring über die Fingerknöchel passen muss, aber andererseits auch nicht zu locker am Finger sitzen darf.
Eleganter diamantener Verlobungsring aus 14-karätigem Gelbgold, inspiriert von der Art déco-Ära - KLENOTA Verlobungsringe mit im Labor gezüchteten Diamanten aus Gold- KLENOTA

Die gängigsten Ringgrößen

Die Größe eines Rings wird durch seinen Umfang bzw. seinen Innendurchmesser in Millimetern bestimmt. Die gängigsten Größen für Verlobungsringe bei Frauen in der EU sind 52 und 53. Die Ringgrößen können von Land zu Land variieren, daher empfiehlt es sich, die internationale Nummerierung zu überprüfen und bei Bedarf eine Umrechnungstabelle zu verwenden.

Ring mit 1 Karat Labordiamant in Roségold - KLENOTA Ring mit 0.5 Karat Labordiamant- KLENOTA

RINGGRÖSSENTABELLE ANSEHEN

Was passiert, wenn die von mir gekaufte Größe nicht passt?

Wenn der Ring trotz aller Bemühungen nicht richtig sitzt, besteht kein Grund zur Verzweiflung. Für alle KLENOTA-Ringe bieten wir innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf einen kostenlosen Größentausch oder eine Größenanpassung in unserem Studio an. Der Ring muss jedoch ungetragen sein und sich im Originalzustand befinden.