MENÜ

    Rückgabe von Ware

    Klenota-Kunden können Ware innerhalb von 60 Tagen ab Bestellung ohne eine Angabe von Gründen zurückgeben.

    So geht’s:

    1. Senden Sie die Bekanntgabe des Rücktritts vom Kaufvertrag an info@klenota.com. Bitte vergessen Sie nicht, folgende Informationen zu inkludieren: Bestellnummer, Datum der Bestellung und die Kontonummer für die Rückzahlung (bei Kartenzahlung wird die Rückerstattung über denselben Bankweg vorgenommen).
    2. Senden Sie die Ware innerhalb von 60 Tagen nach Lieferung an folgende Adresse: KLENOTA JEWELLERY, BPM 381080, Zum Burgerwehr 28, 54516 Wittlich, BRD. (oder suchen Sie die Ihnen am nächsten liegende Adresse in der Kontaktliste). Bitte legen Sie Ihrer Sendung folgende Dokumente bei:
    • Kopie der Rechnung und des Zertifikats (wenn eines ausgestellt wurde),
    • eine schriftliche Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag und die gewünschte Art Rückzahlung (Überweisung auf ein Bankkonto, Abholung von Bargeld - nur bei vorheriger Barzahlung im Atelier, oder sonstige),
    • Kontaktadresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse.

    Rückerstattung

    Im Normalfall überweisen wir das Geld innerhalb von einer Woche nach Erhalt der zurückgegebenen Ware. Bei Kreditkartenzahlungen kann sich die Rückzahlung um 2-3 Tage verzögern (meist bei der Empfängerbank).

    Von der Rückgabe ausgeschlossen

    Das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag verfällt, wenn:

    • Wir den Schmuck nach individuellen Wünschen angepasst haben (Gravuren, Ersatz von Ohrringverschlüssen etc.). In diesem Fall ist die Rückgabe nicht ausgeschlossen, aber es muss eine individuelle Vereinbarung getroffen werden.
    • Wenn der Schmuck von anderen Juwelieren geändert wurde oder wenn der Schmuck aus Nachlässigkeit ruiniert, beschädigt oder sein Wert in irgendeiner Weise gemindert wurde.
    • Der Käufer nicht der Verbraucher der Ware ist.