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    Garantie und Reklamationsleistungen

    Auf jedes Schmuckstück von Klenota besteht eine 24-monatige Garantie ab dem Erhalt der Ware. Schmuck ist ein Geschenk für’s ganze Leben; oft wird er von Generation zu Generation weitergegeben. Deshalb bietet Ihnen Klenota Service auf alle Schmuckwaren - auch nach Ablauf des 24-monatigen Garantiezeitraums.

    Sollten Sie ein Problem mit Ihrem bestellten Artikel feststellen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@klenota.com oder +420 603 219 313 (Tschechien). Das Team in unserem Prager Atelier erledigt anschließend alle notwendigen Serviceleistungen, Reparaturen oder Austauscharbeiten so schnell wie möglich.

    Alle Reklamationen werden von unseren erfahrensten Goldschmieden genau überprüft. Bei Unsicherheiten konsultieren wir zusätzlich unabhängige Experten. Wir tun unser bestes, die Ursachen festzustellen und entsprechende Lösungen zu finden.

    Bei Herstellungsdefekten übernehmen wir alle Reparaturkosten inklusive Versand. Die Garantie deckt keine Abnutzungs- oder Fahrlässigkeitsdefekte. Die Garantie verfällt, wenn Sie KLENOTA Schmuck andernorts ändern lassen.

    Bei der Schmuckauswahl empfehlen wir, den eigenen Lebensstil mitzubedenken. Vor allem Perlen, Smaragde und Silber benötigen schonende Behandlung und können bei einigen Aktivitäten beschädigt werden. Gold- oder Diamantenschmuck hingegen kann beinahe jeder Tätigkeit standhalten. Wenn Ihr Schmuck über lange Zeit seine Schönheit bewahren soll, ist gute Pflege unerlässlich. Deshalb haben wir für Sie eine Seite mit Empfehlungen zur Pflege von Schmuck erstellt. Wir empfehlen, den Schmuck in Situationen abzulegen, in denen Zerkratzen oder andere Beschädigungen möglich sind (zum Beispiel beim Schwimmen, bei Gartenarbeit, bei Kontaktsportarten, bei intensiver Arbeit in der Küche, bei Kontakt mit Kosmetika oder aggressiven Substanzen oder beim Handhaben schwerer Gegenstände).

    So geht’s

    Alle Garantieansprüche werden von unseren erfahrenen Goldschmieden überprüft. Bei Unsicherheiten ziehen wir unabhängige Experten zur Beratung heran. Wir bemühen uns, die Ursachen des Problems zu finden und so schnell wie möglich entsprechende Lösungen zu finden. Bei Herstellungsfehlern kommt Klenota für alle Reparatur- oder Ersatzkosten, inklusive Lieferung, auf. Die Garantie deckt keine Beschädigungen ab, die durch das Tragen oder durch Nachlässigkeit entstehen.

    1. Senden Sie eine E-Mail an info@klenota.com. Bitte inkludieren Sie Ihren Namen, die Rechnungsnummer, das Datum Ihrer Bestellung und eine kurze Beschreibung des Defekts.
    2. Senden Sie die Ware an die folgende Adresse: KLENOTA JEWELLERY, BPM 381080, Zum Bürgerwehr 28, 54516 Wittlich, BRD. Bei bestätigten Gewährleistungsansprüchen kommt Klenota für die Lieferkosten auf. Bitte legen Sie Ihrem Paket eine Kopie der Rechnung, eine Beschreibung des Defekts, Ihre Kontaktadress, Telefonnummer und E-Mail Adresse bei. Senden Sie das Paket nicht mit "Bezahlung bei Lieferung": Wir sind nicht dazu verpflichtet Pakete dieser Lieferart entgegenzunehmen.
    3. Im Normalfall entscheiden wir über Gewährleistungsansprüche innerhalb von 1 Werktag ab Erhalt der Ware; in komplexeren Fällen entscheiden wir innerhalb von 3 Werktagen.
    4. Wir bemühen uns, alle Ansprüche und Reparaturen so schnell wie möglich durchzuführen - innerhalb von maximal 30 Tagen. Sie werden über den Verlauf der Reparatur per E-Mail informiert. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Dokument zum Beschwerdeverfahren.