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    Garantie und Reklamationsleistungen

    Schmuck ist ein Geschenk für’s ganze Leben; oft wird er von Generation zu Generation weitergegeben. Deshalb bietet Ihnen Klenota lebenslangen Service (Kundenservice) auf alle Schmuckwaren.

    Sollten Sie ein Problem mit Ihrem bestellten Artikel feststellen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@klenota.com oder +420 603 219 313. Das Team in unserem Prager Atelier erledigt anschließend alle notwendigen Serviceleistungen, Reparaturen oder Austauscharbeiten so schnell wie möglich.

    Alle Reklamationen werden von unseren erfahrensten Goldschmieden genau überprüft. Bei Unsicherheiten konsultieren wir zusätzlich unabhängige Experten. Wir tun unser bestes, die Ursachen festzustellen und entsprechende Lösungen zu finden.

    Bei Herstellungsdefekten übernehmen wir alle Reparaturkosten inklusive Versand. Die Garantie deckt keine Abnutzungs- oder Fahrlässigkeitsdefekte. Die Garantie verfällt, wenn Sie KLENOTA Schmuck andernorts ändern lassen.

    Bei der Schmuckauswahl empfehlen wir, den eigenen Lebensstil mitzubedenken. Vor allem Perlen, Smaragde und Silber benötigen schonende Behandlung und können bei einigen Aktivitäten beschädigt werden. Gold- oder Diamantenschmuck hingegen kann beinahe jeder Tätigkeit standhalten. Wenn Ihr Schmuck über lange Zeit seine Schönheit bewahren soll, ist gute Pflege unerlässlich. Deshalb haben wir für Sie eine Seite mit Empfehlungen zur Pflege von Schmuck erstellt. Wir empfehlen, den Schmuck in Situationen abzulegen, in denen Zerkratzen oder andere Beschädigungen möglich sind (zum Beispiel beim Schwimmen, bei Gartenarbeit, bei Kontaktsportarten, bei intensiver Arbeit in der Küche, bei Kontakt mit Kosmetika oder aggressiven Substanzen oder beim Handhaben schwerer Gegenstände).

    So geht’s

    1. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@klenota.com. Bitte geben Sie folgende Informationen an: Ihr Name, die Rechnungsnummer, das Bestelldatum und eine kurze Beschreibung des Defekts.
    2. Schicken Sie die Ware an diese Adresse: KLENOTA JEWELLERY, BPM 381080, Zum Burgerwehr 28, 54516 Wittlich, Germany. (oder suchen Sie die Ihnen am nächsten liegende Adresse in der Kontaktliste). Wir übernehmen die Liefergebühren für genehmigte Reklamationen. Bitte fügen Sie der Sendung eine Rechnungskopie, die Beschreibung des Defekts, eine Kontaktadresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse bei.
    3. Im Normalfall entscheiden wir über Reklamationen innerhalb von einem Werktag nach dem Eintreffen der Sendung. Bei komplexeren Fällen kann sich die Zeit auf bis zu 3 Werktage verlängern.
    4. Wir lösen das Problem, inklusive Reparatur, so schnell wie möglich und innerhalb von max. 30 Tagen. Sie werden über die Fortschritte per E-Mail informiert.