Im KLENOTA-Studio kreieren wir Verlobungsringe, die traditionelle Ästhetik mit modernen Trends verbinden. Jedes Jahr erweitern wir unsere Grenzen und stellen unsere neuesten Inspirationen vor. Werfen Sie einen Blick auf unsere neuen Designs für 2025 und lassen Sie sich von Labordiamanten in ungewöhnlichen Schliffen, romantischen Doppel-Halo-Ringen und minimalistischen Stücken in asymmetrischen Designs verzaubern.
Wir stellen beeindruckende Einzelstücke vor
Ein Solitär mit einem schillernden Diamanten ist seit jeher ein Symbol für Verlobungsringe und seine zeitlose Eleganz und sein schlichtes Design machen ihn zu einer beliebten Wahl unserer Kunden.
Unsere erste Ergänzung ist ein Verlobungsring mit einem breiten Rand und einem einkarätigen natürlichen Diamanten in einer Vier-Krappen-Fassung. Dieser Ring ist die ideale Wahl für Liebhaber von ausdrucksstarkem Schmuck, während der zweite Verlobungsring mit einem zweikarätigen, im Labor gezüchteten Diamanten glänzt, der in ein Band mit sanft abgerundetem Profil eingefasst ist, welches seine Schönheit voll zur Geltung bringt.
Die funkelnden Radiant- und Prinzessschliffe
In Quadrate und Rechtecke geschliffene Diamanten verdienen mehr Aufmerksamkeit. Ihre geraden Linien verleihen Schmuckstücken einen frischen und modernen Look und sprechen besonders Frauen an, die auf der Suche nach etwas Einzigartigem sind. Die diesjährige Kollektion wurde um einen eleganten Ring mit einem im Labor gezüchteten Diamanten im Radiant-Schliff bereichert. Dieser außergewöhnliche Stein verfügt über präzisionsgeschliffene Facetten sowohl an der Krone als auch am unteren Teil des Steins, die ihm ein besonderes Funkeln und einen einzigartigen Charakter verleihen. Diamanten im Prinzessschliff bestechen zudem durch ihre quadratische Form und die Facettenanordnung, die eine mit einem runden Diamanten vergleichbare Brillanz erreichen.
Das prächtige doppelte Halo-Design
Schmuck im Halo-Design hat einen festen Platz im KLENOTA Schmuck. In unserem Sortiment finden Sie jetzt auch doppelte Halo-Ringe mit einer zweiten Reihe an Diamanten und einem zentralen Diamanten, Rubin oder Saphir. Diese Ringe bestechen durch ihr Funkeln und sind perfekt als Verlobungsringe.
Das Halo-Design tauchte erstmals in der Art-Déco-Zeit in den 1920er Jahren auf. Der Saphir-Verlobungsring, mit dem Prinz William Catherine, Prinzessin von Wales, einen Heiratsantrag machte und der auch von Prinzessin Diana getragen wurde, war damals ein großer Erfolg. Neben dem romantischen Vintage-Stil haben Halo-Designs noch einen weiteren großen Vorteil: Sie lassen den zentralen Edelstein optisch größer erscheinen.
Eine zarte Asymmetrie
Ein Verlobungsring kann nicht nur durch seine Größe beeindrucken, sondern auch durch einige einzigartige und unverwechselbare Details. Genau aus diesem Grund haben wir diesen Ring mit Marquise-Diamant kreiert. Der originelle Schliff des Diamanten, der auf ungewöhnliche Weise gefasst wurde, wird vor allem Frauen ansprechen, die minimalistische Designs und zierlichen Schmuck bevorzugen. Ein Vorteil dieses Ringes sind seine unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, sei es mit einem Ehering einerseits oder mit anderem Lieblingsschmuck.
Wir sind davon überzeugt, dass Sie in unserem Sortiment den Verlobungsring finden, den Sie suchen. Egal, ob Sie sich für einen eleganten Solitär entscheiden oder ein weniger traditionelles Design bevorzugen, KLENOTA-Ringe werden Sie mit ihrer präzisen und detaillierten Handwerkskunst und Handarbeit sowie der Nutzung von hochwertigen Materialien überzeugen.