Auch in diesem Jahr müssen wir mit einigen Unsicherheiten rechnen, aber eines is sicher: was Schmuck angeht, wird uns nicht langweilig. Entdecken Sie die Trends der Schmuckindustrie und lassen Sie sich für Ihre eigene Schmucksammlung inspirieren. Werden es opulente Perlen, ein persönlicher Talisman in Form eines Medaillons oder gönnen Sie sich endlich die Hoop Ohrringe, von denen Sie schon so lange träumen?
Perlenschmuck im Boho-Style
Alles deutet darauf hin, dass wir dieses Jahr noch mehr Perlenschmuck tragen werden als letztes Jahr. Aber diesmal sind es nicht nur die klassischen, zurückhaltenden Designs, sondern übergroße, barocke oder kombinierte Perlen. Was heißt das also für Sie? Selbst wenn kein Besuch in der Staatsoper bevorsteht - packen Sie Ihre Perlenketten aus, sofern Sie welche besitzen, und schwingen Sie sie gleich mehrmals um Hals oder Armgelenke. Oder legen Sie sich ein Paar Goldohrringe mit barocken Perlen zu, zum Beispiel aus dem KLENOTA Schmuckatelier.
Kettenkombinationen um den Hals
Haben Sie das Kombinieren von Schmuckstücken schon für sich entdeckt? Dann werden Sie die Trends in diesem Jahr lieben. Denn Halsketten-Kombinationen waren auf den Laufstegen der Welt definitiv angesagt. Verschiedenste große Marken zeigten eine Auswahl an Perlen, übergroßen Ketten und langen Halsketten mit Anhängern. Und wie lassen sich diese Inspirationen am besten im Alltag umsetzen? Kombinieren Sie einfach Ihre Lieblingsstücke, selbst solche, die auf den ersten Blick nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das Wichtigste ist, welcher Gesamteindruck entsteht. Wagen Sie etwas - kombinieren Sie verschiedene Größen und Designs. Inkludieren Sie Halsketten aus natürlichen Edelsteinen oder Perlen und Schmuckstücke mit hohem persönlichem Wert, wie etwa einem Medaillon. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und vertrauen Sie Ihrer Intuition, dann steht einem einzigartigen Look nichts mehr im Wege.
Große Ohrringe und Creolen
Große Ohrringe und Creolen oder “Hoops” sind wieder im Kommen. Auch wenn Sie es lieber ein wenig schlichter haben, gibt es durchaus Optionen. Wie etwa mittelgroße Creolen mit einem Durchmesser von etwa 2,5cm - 4cm. Ein solch zeitloses Schmuckstück ist definitiv eine Investition wert. Creolen passen zu jedem Anlass und es finden sich immer wieder neue raffinierte Kombinationen. Wenn Sie mehr als ein Ohrloch haben, können Sie Ihre Hoops zum Beispiel mit einem kleinen Diamantohrstecker in Szene setzen. Oder Sie können einen oder auch Beide Ohrringe mit kleinen Anhängern schmücken.
Schmuck mit farbigen Edelsteinen
Echte Edelsteine verwehren sich standhaft jeglicher Modetrends. Und trotzdem können wir selbst bei diesen eine wachsende Popularität natürlicher Edelsteine beobachten, selbst solcher, die bis vor wenigen Jahren noch völlig unbekannt waren. Neben den sogenannten Großen Drei - Rubin, Smaragd und Saphir - erfreuen sich auch Steine wie der pastellfarbene Morganit, der grüne Amethyst, der vielfarbige Turmalin oder der schwarze Diamant großer Beliebtheit. Kaum zu übersehen ist außerdem die wachsende Nachfrage nach Verlobungsringen mit farbigen Edelsteinen. Dies könnte mit dem generellen Trend zu originellen Hochzeiten einhergehen, die mehr auf die individuellen Geschmäcker und Wünsche von Braut und Bräutigam abgestimmt sind und immer mehr von gängigen Normen abweichen.
Eine weitere Anregung haben wir noch für Sie - und diese ist vielleicht die wichtigste. Das trendigste Schmuckstück ist eines, das Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt mit dem Sie sich wohl fühlen. Ein solches Schmuckstück wird Ihren Erwartungen immer gerecht und schnell zu einem treuen Begleiter im Alltag. Denn ein solches Schmuckstück schenkt Ihnen Selbstvertrauen und unterstreicht Ihre natürliche Schönheit.
Lassen Sie sich von der großen Auswahl an handgefertigtem Schmuck von KLENOTA Schmuckatelier im dem Herzen von Prag inspirieren.